Wir möchten euch hier einen Einblick in unser Hofleben ermöglichen und laden euch zu unserem neuen Blog ein. Aus unterschiedlichen Blickwinkeln wird über das aktuelle Geschehen am Hof berichtet.  

Viel Spaß beim Lesen.

Heckenblick

Wir haben die letzten sonnigen Herbsttage genutzt und eine weitere Hecke gepflanzt.Von Klein bis Groß, alle helfenden Hände waren dabei und haben mit angepackt.

Als Erleichterung zum Pflanzen haben wir mit dem Traktor mit einem Zinken eine Spur gezogen, so dass wir die Büsche direkt dahinter in die Erde setzen konnten.

Um die Hecke bei ihrem Wachstumsstart zu schützen, haben wir einen Schutzwall aus Grünschnitt um sie gelegt, der mit der Zeit verrotten kann und einen humusreichen Boden hinterlässt.

Wir haben viele heimische Büschen für unsere Hecke verwendet und freuen uns, dass bald viele Tiere und Vögel ein weiteren Unterschlupf darin finden werden.

Ein Bericht von Olivia