Die Umgebung

Heggelbach ist ein kleiner Weiler in der Nähe des Bodensees, er gehört zur Gemeinde Herdwangen-Schönach. Er liegt einerseits mitten in der schönsten Natur am Südhang der zweiten Hügelkette nördlich des Überlinger Sees, andererseits ist der See und die dortigen Attraktionen schnell zu erreichen: So können Sie nach ausgiebigem See-Vergnügen die Ruhe rund um Heggelbach geniessen.
Jeweils nur wenige Kilometer entfernt gibt es mehrere Örtchen mit Einkaufs-und Einkehrmöglichkeiten (Herdwangen, Billafingen,  Owingen) sowie die Städte Überlingen, Stockach und Pfullendorf in ca 15 Autominuten Entfernung.

In Herdwangen fährt seit dem Frühjahr 2016 der “Regio-Bus 500“, eine tolle Buslinie, die fast rund um die Uhr im Stundentakt zwischen Überlingen und Sigmaringen verkehrt (via Pfullendorf). Diese Linie bietet jetzt auch für uns im Hinterland die Möglichkeit, das Auto mal stehen zu lassen, denn es werden sogar kostenlos Fahrräder transportiert!

In Hohenfels-Kalkofen (5 km von Heggelbach) gibt es ein feines, kleines Naturschwimmbad, für das wir eine sehr günstige Familien-Gästekarte für sie bereithalten.

Informationen über viele Attraktionen rund um den Bodensee hält die Touristeninformation bereit. Hier nur eine kleine Auwahl möglicher Ziele: Freilichtmuseum Neuhausen ob Eck, Sealife Konstanz, Zeppelinmuseum Friedrichshafen, Kletterpark Immenstaad, Paddeln und Radeln im Donautal, Burg Meersburg, Lindau, Konstanz, Naturschutzgebiet Mettnau usw.